Jan Köster, Rechtsanwalt bei HML Holtz, München Team

Jan Köster

Jan Köster, Rechtsanwalt bei HML Holtz, München
Jan Köster, Rechtsanwalt bei HML Holtz, München

Rechtsanwalt

in Kooperation
  • Fachanwalt für Steuerrecht
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Arbeitsgebiete

  • Gesellschaftsrecht mit Schwerpunkt GmbH-Recht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen und München arbeitete Jan Köster in einer Anwaltssoziätät in San Francisco/USA und sammelte erste internationale Erfahrungen. Nach einer Weiterbildung zum Wirtschaftsmediator an der Universität Hagen arbeitete er in einer renomierten Münchner Wirtschaftskanzlei. 2004 gründete er die KanzleiKöster, die er seitdem betreibt. Zusätzlich war von 2004 bis 2007 Prokurist einer überregionalen Steuerberatungs-GmbH. Nach der erfolgreichen Prüfung zum Fachanwalt für Steuerrecht (2007) folgte 2009 die Prüfung zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Jan Köster ist Mediator der Industrie- und Handelskammer für München/Obberbayern, Mitglied des Münchner Wirtschaftsbundes und Moderator der Gruppe Unternehmergesellschaft bei Xing. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit hält er Vorträge zum Thema Wirtschaftsrecht und unterhält einen Blog zum GmbH-Recht. Vielfach nachgefragt ist sein sog. GmbH-Geschäftsführerschein, in dem die notwendigen gesellschaftsrechtlichen Kenntnisse erworben werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*